HHV Melsungen-Fulda Kopflogo

Hessischer Handball-Verband e.V.

Präsident

 

Liebe Handballfreundinnen, liebe Handballfreunde, 

ich wende mich in diesen außergewöhnlichen Zeiten an Sie alle um mich im Namen des Hessischen Handball-Verbands für die überwiegend positiven Rückmeldungen und für das gezeigte Verständnis zu unseren getroffenen Entscheidungen zu bedanken.  Sie können mir glauben, dass uns diese Entscheidungen nicht leicht gefallen sind. Wir haben aber immer nach dem Grundsatz gehandelt, dass die Gesundheit des Einzelnen Vorrang hat vor allen sportlichen Prioritäten.  In Zeiten, in denen enge soziale Kontakte diese Pandemie nur beflügeln, müssen wir mit unserem Verhalten ein Zeichen setzen und genau diese Kontakte so weit wie möglich minimieren.  Wir haben großes Verständnis dafür, dass sich einzelne Mannschaften durch die Entscheidung des Präsidiums die Runde vorzeitig zu beenden und die Tabelle vom 13.3. als Grundlage für weitere Entscheidungen zu nehmen benachteiligt fühlen.

Liebe Sportfreunde,

für die Saison 2020/2021 ist ab dem 01.07.2020 die Einführung des digitalen SR-Ausweis sowie für die ZN der digitale Ausweis auf HHV-Ebene vorgesehen.

Hierzu bitte ich die entsprechenden Vorbereitungsmaßnahmen zu den angegebenen Terminen durch

den Vereinsadmin in Zusammenarbeit mit den jeweiligen SR und ZN/SK sicher zu stellen.

Weiter Informationen HIER

 

Information der HHV-Geschäftsstelle

Einschränkung der Öffnungszeiten/Erreichbarkeit

Aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich des Coronavirus bzw. der Einstellung des Spielbetriebes im Bereich des Hessischen Handball-Verbandes ist die Geschäftsstelle in Frankfurt  

ab Montag, 16. März 2020 - nur noch sporadisch besetzt, daher gibt es Einschränkungen in der telefonischen Erreichbarkeit.

Per Mail ist die Geschäftsstelle  weiterhin erreichbar und stehen Ihnen/Euch gerne zur Verfügung!

 

Aussagen/Entscheidungen zu spieltechnische Folgerungen, Vollzug Punktabzug SR-Soll,  Jugendqualifikation usw. werden folgen.

 

Sollten dazu weiter Informationen kommen, werden diese Zeitnah auf der Homepage HHV und auch hier veröffentlicht.

 

Ich bitte dies auch allen Vereinsvertretern und MV/Betreuer bekannt zu geben.

Der gesamte Spielbetrieb (alle Spiele, Auswahlmaßnahmen, Schiedsrichterlehrgänge, Aus- und Weiterbildungen etc.) wird mit sofortiger Wirkung eingestellt.

 

  • Der Spielbetrieb für alle Klassen und auf allen Ebenen in Hessen wird zum

             Freitag, den 13.03.2020 ab 12.00 Uhr eingestellt

             und damit für die Spielrunde 2019/20 beendet.

 

  • Die Auf- und Abstiegsregelungen zur und für die folgende Spielrunde 2020/21 werden mit dem Tabellenstand der jeweiligen Spielklasse vom Freitag, den 13.03.2020 gewertet.

 

  • Die Qualifikation der Jugend zur Hallenrunde 2020/21 wird durch das Ressort Jugend entsprechend neu geordnet und allen Beteiligten bekannt gegeben.

 

  • Alle Maßnahmen, wie Traineraus- und Weiterbildung, Stützpunkt und Lehrgänge der Auswahlmannschaften, Schiedsrichterlehrgänge und Schiedsrichterversammlungen oder andere Lehrveranstaltungen etc sind ab Freitag, den 13.03.2020 bis auf Weiteres ausgesetzt.

 

Weitere Information findet Ihr hier.

 

Wie es weiter geht erhaltet Ihr, wenn es weitere Informationen gibt.

Liebe Sportfreunde,

ich bitte die Regelungen zur SR-Meldung der Vereine für die Saison 2020/2021 in nuLiga zu beachten.

REGELUNGEN SR-MELDUNG

Des weiteren findet Ihr hier INFORMATIONEN zum SR SOLL/IST.

Bei weiteren Fragen steht Euch der Bezirksschiedsrichterwart zur Verfügung.

 

 

 

Information zum Coronavirus

 

Der Deutsche Handballbund beobachtet die das Coronavirus betreffende Lage.

Liebe Sportfreunde die Termine Kinderhandballtrainer Ausbildung 2020 sind ONLINE

Liebe Sportftreunde,

die Jugendherberge in Wetzlar wird  der Ausgangspunkt des 29. HHV- Sommerferien Camp für gemeinsame Aktivitäten sein. 

Der Handballsport mit vielen Trainingseinheiten steht beim Camp im Vordergrund.

Schwerpunkt der Trainingsarbeit ist die Förderung und Verbesserung der individuellen Technik und Spielfähigkeit, sowie der koordinativen Fähigkeiten.

Darüber hinaus wird ein vielseitiges Freizeitprogramm geboten.

Die Teilnehmergebühr incl. Übernachtung in Mehrbettzimmern, Vollpension, Eintritte zu den Veranstaltungen, Camp T-Shirt betragen 370,-- Euro. Familien die zwei oder mehrere Kinder anmelden wird ein Rabatt von 50,-- Euro gewährt.

Anmeldungen sind ab sofort mit dem Anmeldeformular möglich.

Hier geht es zum Camp Flyer

Die Anmeldung kann per Fax (069 - 6789 217) oder eingescannt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden.

!!!!    Anmeldeschluss ist der 30. April 2020   !!!!

Punktabzug wegen Nichterfüllung des SR-Soll für die Saison 2019/2020 .

Liebe Sportfreunde.

die SR Einsatzbedingungen des Bezirkes Melsungen-Fulda für die Saison 2019-2020 wurden in Kraft gesetzt

und stehen zum Download unter folgende  Link   bereit.

Ich bitte diese Information allen Euren Schiedsrichter zur Verfügung zu stellen.

MSG

Peter Lein

kommisarischer Bezirksschiedsrichterwart