HHV Melsungen-Fulda Kopflogo

Liebe Handballfreundinnen und -freunde,

heute ist es endlich soweit und für uns im Bezirk Melsungen Fulda beginnt die neue Handballsaison 2021/22.

Als erstes wünsche ich allen einen guten Saisonstart und viel Erfolg für die neue Hallenrunde.

Diese Runde wird ja nun wie bekannt unter anderen Bedingungen laufen.

Somit möchte ich alle noch einmal eindringlich darum bitten,sich an die jeweiligen Vorgaben in den Sporthallen zu halten.

Denkt bitte daran Euch vor Anreise zum Spielort, dass jeweilige Hygienekonzept durchzulesen und Euch mit den dort geltenden Verhaltensregeln vertraut zu machen.

Bei Unklarheiten möchte ich den persönlichen Kontakt untereinander empfehlen. Ein kurzes persönliches Telefongespräch kann schon vieles klären.

Ein großes Dankeschön auch an alle, die wieder als Zeitnehmer/Sekretär sowie als Schiedsrichter für uns unterwegs sein werden.

Vielen Dank für Euren Einsatz an den kommenden Wochenenden und das Ihr Eure Freizeit für uns dafür zu Verfügung stellt.  

An dieser Stelle möchte ich auf ein allseits bekanntes Problem noch einmal aufmerksam machen.

Das  Thema:  

Verhalten von Zuschauern und anderen Personen gegen über den Schiedsrichtern in den Sporthallen.

Auch in dieser Spielrunde solltet Ihr als verantwortliche in Eueren Heimspielstätten vermehrt darauf achten,dass die Schiedsrichter nicht von Zuschauern und anderen Personen verbal oder in anderer Form angegriffen werden.

Solltet Ihr so ein Verhalten bei Euch feststellen, dann versucht bitte auf diese Zuschauer und andere beruhigend einzuwirken.  

Wir können uns es wirklich nicht mehr leisten, dass uns Schiedsrichter wegen dieser Problematik verloren gehen!

Insbesondere verlassen uns hier immer wieder, wegen dem Thema die jungen Schiedsrichter.

Welche wir eigentlich sehr gut gebrauchen könnten, denn es fehlen uns immer noch viele Schiedsrichter.

Es ist ja auch in Eurem eigenen Interesse das wir Schiedsrichter haben, denn ohne diese geht es ja bekanntlich nun mal nicht und es wirkt sich ja auch immer wieder auf Euer Schiedsrichtersoll aus.

Freuen wir uns jetzt auf viele spannende und schöne Handballspiele in den Sporthallen des Bezirk Melsungen Fulda.

Ich wünsche uns allen gute und verletzungsfreie Handballspiele und das alle gesund bleiben.

 

Mit freundlichen Gruß

Torsten Schmidt

Bezirksvorsitzender  und -pressewart

Handballbezirk Melsungen-Fulda